Am Mittwochabend kam es zum heiß erwarteten Zwettler Derby zwischen UTTC NV Zwettl 2 und Sparkasse Zwettl 1 – ein echter Klassiker in der regionalen Tischtennis-Meisterschaft.
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ging Zwettl 2 mit viel Rückenwind in die Partie – diesmal in veränderter Aufstellung mit Meidl, Mayerhofer und Huber. Für Sparkasse Zwettl 1 traten Grötzl, Sinhuber und Oberliga-Routinier Koppensteiner an.
Die Begegnung war von Beginn an hart umkämpft: Meidl und Mayerhofer brachten Zwettl 2 früh in Führung. Doch Sparkasse Zwettl 1 konterte mit einem knappen Einzelsieg von Sinhuber und einem klaren 3:0-Erfolg im Doppel.
Im weiteren Verlauf zeigte Koppensteiner seine Klasse und holte einen Punkt für Zwettl 1. Doch das Team von Zwettl 2 ließ sich nicht beirren: Mayerhofer und Huber punkteten jeweils erneut, und Meidl krönte seine starke Leistung mit zwei weiteren Siegen – Endstand: 6:3 für UTTC NV Zwettl 2!
Eine geschlossene Mannschaftsleistung sichert den Sieg gegen eine durch Verletzungen geschwächte, aber mit viel Erfahrung aufgewertete Einsermannschaft – inklusive einer emotionalen Rückkehr von Publikumsliebling „Koppi“ Koppensteiner Markus.
➡️ Starke Teamleistung und ein verdienter Derbysieg für Zwettl 2!